Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Bernd Marx erneut zum Ortsvorsteher gewählt

Bernd Marx wurde bei der konstituierenden Sitzung des Rats der Stadt Bornheim Anfang November für die kommenden 5 Jahre als Ortsvorsteher von Uedorf einstimmig wiedergewählt. Der parteilose 57-Jährige bekleidet das Amt des Ortsvorstehers bereits seit 16 Jahren und wurde für die CDU-Fraktion bei der Kommunalwahl im September 2020 erneut mit großer Mehrheit für den Wahlbezirk Uedorf/Hersel in den Rat der Stadt Bornheim gewählt, in dem er seit 11 Jahren vertreten ist.

In einer ersten Stellungnahme dankte Marx den Wählern herzlich für das ihm geschenkte Vertrauen, die Interessen der Uedorfer Bürger auch in den kommenden Jahren in der Lokalpolitik vertreten zu dürfen. Dass die Lokalpolitik manchmal ein langwieriges Unterfangen ist, wird erkennbar an Projekten, die schon mindestens seit der vergangenen Wahlperiode ein Thema sind: "Einige Initiativen meinerseits, zum einen die Höherlegung der Bahnsteige sowie der Bau des Geh- und Radweges entlang der L 300 sind im finalen Stadium, so dass ich hoffe bei der Einweihung dabei zu sein", so der alte und neue Ortsvorsteher zuversichtlich.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist dem passionierten Tischtennisspieler vom TTC Uedorf eine Lösung für die marode Turnhalle der Uedorfer Verbundschule. Nicht nur der Uedorfer Tischtennis-Verein, sondern auch die Damen des Turnbundes und die Mitglieder weiterer Vereine hoffen auf eine Verbesserung der Zustände insbesondere der sanitären Anlagen der über 50 Jahre alten Sportstätte.

Nicht zuletzt hofft Bernd Marx auch auf die Mitwirkung der Uedorfer Bürger bei den geplanten Unternehmungen des Uedorfer Ortsausschusses, dessen Vorsitzender er ebenfalls ist: Sollten die Hygieneregeln es zulassen, will der Ortsausschuss auf jeden Fall schon bald wieder Aktionen zur Verbesserung des Dorflebens angehen, bei denen tatkräftige Hände immer willkommen sind. Zumal der nächste Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft!" bald ansteht, bei der Marx auf jeden Fall wieder teilnehmen will, denn Uedorf konnte in diesem Wettbewerb dank seiner engagierten Einwohner schon in den Vorjahren beachtliche Erfolge einfahren. In den für den Wettbewerb relevanten Zeitraum fällt u.a. das herausragende, mit vielen Aktionen begangene Uedorfer Jubiläumsjahr, als 2018 die Ersterwähnung Uedorfs 875 Jahre zuvor gefeiert wurde.

Bernd Marx - Ortsvorsteher von Uedorf
Bernd Marx ist Ortsvorsteher von Uedorf