Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Erhellte Fenster statt Adventsfenster-Aktion

Die Corona-Pandemie hat uns leider weiterhin im Griff, und so muss nach dem Martinszug auch die beliebte Uedorfer Adventsfenster-Aktion in diesem Jahr bedauerlicherweise ausfallen. Selbst wenn die Beschränkungen im Dezember wieder aufgehoben würden, wäre eine verantwortungsvolle Durchführung von geselligen Adventsfenster-Veranstaltungen angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens wohl kaum möglich.

Stattdessen ruft die in Uedorf federführend normalerweise die Adventsfenster-Aktion organisierende Familie Stollenwerk in Abstimmung mit dem Ortsausschuss dazu auf, dieses Mal einem Vorschlag aus anderen Orten zu folgen, wenigstens ein bisschen Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen und ein oder mehrere Fenster zur Straßenseite mit illuminierten Laternen zu erleuchten und damit vorbeikommenden Mitbürgern einen leuchtenden Gruß mitzugeben.

Uedorfer Adventsfenster 2020 entfällt
Aufgrund der aktuellen Lage rund ums Corona-Virus entfällt das Uedorfer Adventsfenster in diesem Jahr leider.