Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Haifischzähne glänzen wieder: Ortsausschuss erneuert Straßenmarkierungen

Auch die brütende Hitze am vergangenen Samstag hielt die zahlreich erschienenen Mitglieder des Uedorfer Ortsausschusses nicht davon ab, die arg in die Jahre gekommenen Haifischzähne und Tempo 30 Markierungen an 2 Stellen im Ort zu erneuern. Bauarbeiten und Abnutzung hatten dafür gesorgt, dass die erst 2012 vom Ortsausschuss aufgebrachten Markierungen, die die Autofahrer an die geltenden Verkehrsregeln erinnern sollen, nach 3 Jahren einer Auffrischung bedurften. Da alle tatkräftig mit anpackten, waren die beiden Kreuzungen an der Inselstraße und der Altmühlstraße jeweils mit der Heisterbacher Straße rasch neu angemalt und für den Verkehr wieder freigegeben. Angesichts der Temperaturen von etwa 36 Grad im Schatten waren danach alle Beteiligten froh über ein erfrischendes Glas Wasser und ein Fleckchen Schatten.

Sehen Sie sich das Album mit Fotos der Aktion des Ortsausschusses an!

Ortsausschuss renoviert Haifischzähne und Tempo-30-Zeichen
Nach 3 Jahren war der Lack ab. Der Ortsausschuss erneuerte Anfang Juli an 2 Kreuzungen im Ort die Markierungen, die die Autofahrer an die geltenden Verkehrsregeln erinnern.