Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

uedorf.de wird uedorf.org wird uedorf.de

Mit einer Stimme (bzw. Seite) spricht Uedorf ab sofort im Internet. Nachdem der Ortsausschuss Anfang 2014 unter uedorf.org eine eigene Domain mit aktuellen Inhalten rund ums Uedorfer Dorfleben bestückt hatte, existierten 2 Uedorf-Webseiten im Netz. Denn Stefan Müller, ein gebürtiger Uedorfer, hatte bereits 2005 begonnen, eine Webseite unter uedorf.de zu pflegen. 2009 war er für sein Engagement rund um die Webseite mit dem Uedorfer Meilenstein ausgezeichnet worden.

Die familiäre und berufliche Entwicklung hatten Müller zuletzt immer weniger Zeit für die Seite gelassen, so dass er sich nun durchgerungen hat, endgültig von seinem "Baby" uedorf.de Abschied zu nehmen. Seit Anfang Mai 2015 zeigt neben uedorf.org daher auch uedorf.de auf die vorliegende Seite. Die umfangreichen Inhalte, die Stefan Müller in den vergangenen Jahren zusammen mit Ortsvorsteher Bernd Marx zusammengetragen und veröffentlicht hatte und für die ihm Dank gebühren, sind bereits teilweise integriert worden. Diverses Bildmaterial wird in den kommenden Wochenen ebenfalls hier zur Verfügung gestellt werden.

Wenngleich die Domain uedorf.org weiterhin bestehen bleiben wird, wird in Zukunft laut Beschluss des Ortsausschusses Uedorf als offizielle Präsenz "uedorf.de" genannt werden. Sie selbst brauchen also Ihre Lesezeichen nicht zu ändern. Unter beiden Adressen erreichen Sie wie gewohnt die offizielle Seite des Ortsausschusses Uedorf.

Screenshot der Webseite uedorf.de im Jahr 2013
Stefan Müller pflegte etwa ein Jahrzehnt die Webseite uedorf.de über sein Heimatdorf. Hier ein Screenshot aus dem Jahre 2013.