Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Leinpfad ist wieder nutzbar

Der Uedorfer Leinpfad zwischen Widdig und Hersel ist seit der vergangenen Woche wieder ganz offiziell und legal nutzbar. Die Stadt Bornheim hob die ohnehin weitgehend ignorierte Sperrung wieder auf, die im November vorgenommen worden war, weil die Standsicherheit der Uferböschung nicht gewährleistet werden kann. Auf dem Rheinuferweg müssen die Anwohner aus Sicherheitsgründen weitere Einschränkungen hinnehmen. Am Leinpfad sollen zukünftig an jedem Zugang unübersehbare Warnschilder auf das Gefahrenpotenzial hinweisen. Umwelteinflüsse wie Hochwasser oder Starkregen könnten laut Stadt auch in Zukunft erneut temporäre Sperrungen notwendig machen. Bis dahin können Spaziergänger, Radfahrer, Angler und Bootsbesitzer jedoch aufatmen und ihren Aktivitäten am Rheinufer ungehindert nachgehen.

Leinpfad wieder geöffnet
Aufatmen bei Spaziergängern, Radfahrern, Wassersportlern und Gastronomen: Der Leinpfad bei Uedorf ist offiziell wieder zur Nutzung freigegeben, wenn auch unter verstärkten Auflagen für den Rheinuferweg.