Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Silber für Uedorf - Ortsausschuss freut sich über Ehrung

Die Silber-Urkunde und ein stattliches Preisgeld nahmen Mitglieder des Ortsausschusses Uedorf am vergangenen Donnerstag bei der feierlichen Preisverleihung des Kreiswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" im Kreishaus in Siegburg aus den Händen von Landrat Sebastian Schuster entgegen. Wie berichtet hatte der Uedorfer Ortsausschuss die Bewertungskommission mit seiner Präsentation im Herbst 2014 derart überzeugt, dass dem kleinsten der Bornheimer Orte die Silbermedaille in der Kategorie "Orte bis 1000 Einwohner" zugesprochen wurde. Nach zwei Bronze-Auszeichnungen in den vorangegangenen Wettbewerben wertete der Vorsitzender des Ortsausschusses und Ortsvorsteher Bernd Marx die Platzierung als großen Erfolg. Da Uedorf neben der Silberurkunde auch noch ein Sonderpreis für das besondere bürgerschaftliche Engagement zur Steigerung der Identifikation mit dem Dorf zugesprochen wurde, summierte sich das Preisgeld inklusive Startprämie auf stolze 1000 Euro, für deren sinnvolle Verwendung zur Verschönerung des Ortes es in den Reihen des Ortsausschusses bereits einige Ideen gibt.

Unser Dorf hat Zukunft 2014: Uedorf gewinnt Silber
Mitglieder des Uedorfer Ortsausschusses freuen sich mit Landrat Sebastian Schuster, der Bewertungskommission und dem in Uedorf wohnhaften stellvertretenden Bornheimer Bürgermeister Jörn Freynick über die Silberurkunde für Uedorf im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 2014.
Unser Dorf hat Zukunft 2014: Ortsausschuss freut sich über Silber
Uedorf gewinnt Silber im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 2014: Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Bornheim und Uedorfer Einwohner Jörn Freynick (links, FDP) freuen sich v.l.n.r. Ortsvorsteher und Vorsitzender des Ortsausschusses Bernd Marx, Ortsausschuss-Beisitzerin Anneliese Marx, Knud Breyer (Ortsausschuss-Beisitzer), Sylvia Frommholz (stellvertretende Vorsitzendes des OA) und Christian P. Neuhaus (Ortsausschuss-Mitglied und Webmaster von uedorf.org).

Vielen Dank an Werner Dierker von wir Bornheimer für die Bereitstellung des Fotos. - Bild: Werner Dierker / wir Bornheimer