Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

"Unser Dorf hat Zukunft": Uedorf gewinnt Silber und Sonderpreis!

Silbermedaille für Uedorf! Im Kreishaus in Siegburg wurden am Montag die Preisträger im 21. Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" im Rhein-Sieg-Kreis bekannt gegeben. Uedorf errang nicht nur in der Kategorie "Orte unter 1000 Einwohner" eine Silbermedaille und damit 700 € Preisgeld, sondern wurde darüber hinaus auch für das Engagement der Einwohner für die "Visitenkarte des Ortes" mit einem der mit 200 € dotierten Sonderpreise ausgezeichnet. Gewürdigt wurden insbesondere die Aktionen zur Stärkung der Identifikation mit dem Dorf wie u.a. die Anbringung der Ortsmarke und die Polohemd-Aktion. Eine vierköpfige Delegation des Uedorfer Ortsausschusses war im Kreishaus bei der Bekanntgabe vor Ort und freute sich über die Würdigung ihrer Arbeit. Bereits auf der Rückfahrt nach Uedorf wurde eifrig diskutiert, für welche Aktionen des Ortsausschusses die ausstehenden Preisgelder eingesetzt werden könnten. Die Preisverleihung und Übergabe der Preise wird voraussichtlich im Januar 2015 stattfinden.

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Uedorf ist dabei
Die Jury des Kreiswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" stattete Wettbewerbsteilnehmer Uedorf Anfang September 2014 ihren Besuch ab. Bornheims Bürgermeister Wolfgang Henseler (SPD) und seine Stellvertreterin Petra Heller (CDU) unterstützten den Uedorfer Ortsausschuss bei der Präsentation des Dorfs, das dieses Mal als einziges der Bornheimer Ortschaften seine Bewerbung eingereicht hatte.
Uedorf-Polohemd erobert die Welt (10): Eiffelturm Paris
Kleines "Jubiläum" für das Uedorf-Polohemd: Für das 10. Bild unserer Reihe "Uedorf-Polohemd erobert die Welt" steht Knud Breyer hier am Fuße des Eiffelturms in der französischen Hauptstadt Paris Modell.