Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Wintereinbruch in Uedorf

Der klassische Winter mit viel Schnee ist in Uedorf normalerweise ein seltener Gast. Ende Januar 2019 kam er dann doch mal wieder überraschend und mit Macht vorbei. Bis zu 10 cm Schneehöhe wurden am Abend des 30. Januar gemessen. Auf den Straßen lief es langsamer als gewöhnlich, doch die meisten Verkehrsteilnehmer nahmen es gelassen. Von größeren Unfällen wurde nichts bekannt. So mancher nutzte die Gelegenheit und baute einen prächtigen Schneemann - samt Bio-Möhre als Nase...

Uedorfer Schneemann 2019
Der Weihnachtsmann macht schon den Abflug, als in Uedorf doch noch der Winter einbricht. Ende Januar 2019 zählte die Uedorfer Bevölkerung kurzzeitig einen Bewohner mehr... - Bild: Familie Palm
Januar 2019: Wintereinbruch in Uedorf
Seltener Gast in Uedorf - der Winter: Fast 10 cm Schneehöhe am Abend des 30. Januar 2019
Januar 2019: Wintereinbruch in Uedorf
Seltener Gast in Uedorf - der Winter: Schneebedeckte Heisterbacher Straße am Abend des 30. Januar 2019