Uedorfer Terminkalender

Adventsfenster 2017

Vorweihnachtliche Stimmung in Uedorf auch wieder im Jahr 2017: Ein Fenster oder die Einfahrt wird weihnachtlich, winterlich oder ganz nach eigenem Geschmack dekoriert, eine Geschichte oder ein Gedicht wird erzählt oder vorgelesen, vielleicht ein Weihnachtslied gesungen, man wärmt sich an Punsch, Glühwein oder Gebäck.

Eine schöne Gelegenheit für Nachbarn, Freunde und Dorfbewohner, die man (noch) nicht kennt, ins Gespräch zu kommen und die Adventszeit gemeinsam zu genießen.

In den vergangenen Jahren hat sich bewährt, dass Getränke und Kekse vom Gastgeber gestellt wurden, die Adventsfenster im frühen Abend (bei Dunkelheit) begannen und die Liste der Gastgeber vor Anfang Dezember in Uedorf veröffentlicht wurde. Meist fand die Veranstaltung vor dem jeweiligen Haus statt, manchmal auch auf der Terrasse – ganz nach Wunsch des Gastgebers. So hatten wir seit 2012 sehr unterschiedliche und sehr schöne Advents-Abende.

Werfen Sie jetzt einen Blick auf die Übersicht über die geplanten Adventsfenster-Veranstaltungen bis zum 22. Dezember.