Uedorfer Terminkalender

ABGESAGT! Frühlingserwachen im Vorgebirge 2020

ABSAGE! Was schon zu befürchten war, hat die Stadt nun bestätigt: Auch das Frühlingserwachen am letzten April-Wochenende fällt dem Corona-Virus zum Opfer!




Beim "Frühlingserwachen im Vorgebirge" präsentieren sich seit dem Jahr 2008 die Landwirte und Kunststätten aus dem Bornheimer Vorgebirge am letzten Sonntag im April mit einem gemeinsamen Aktionstag.

Wanderer und Radfahrer erfahren auf einer Tour durch die Bornheimer Landschaften vieles Wissenswertes zu regionalen Produkten und Angeboten. Der Besuch einer ausreichenden Anzahl der angebotenen Stationen berechtigt zur Teilnahme an einem attraktiven Gewinnspiel. Natürlich kann man sich auch gezielt nur einzelne Ziele herauspicken, denn an den einzelnen Stationen erwarten die Besuche neben interessanten Informationen oft auch kulinarische Köstlichkeiten.

In Uedorf beteiligt sich in diesem Jahr der Spargelhof Saß. Details werden sicher noch bekanntgegeben.

Uedorf ist also allemal wieder mindestens einen Abstecher wert.