Uedorfer Terminkalender


Weinfest Hof Jüssen 2016

Jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit wird auf dem Hof Jüssen gefeiert. Im Jahr 2016 lädt der Männergesangsverein MGV Aegidius Hersel zum 27. Mal zum traditionellen Uedorfer Weinfest.

Da das Sommerfest des TTC Uedorf in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden konnte, wird auf dem Weinfest die jährliche Verleihung des Uedorfer Meilensteins für besondere Verdienste für das Dorfleben durchgeführt werden.

Außerdem ist geplant, die neuen Tollitäten für die kommende Fastelovends-Session 2016/2017 in Hersel und Uedorf vorzustellen. Gerüchten zufolge soll es sich um ein waschechtes Dreigestirn handeln...

Ein weiterer Höhepunkt wird wie jedes Jahr die Krönung der Weinkönigin und des Bacchus sein. Zu Gast sein werden auch Ex-Regenten aus den vergangenen Jahren.

Für das leibliche Wohl ist mit Käsespießen, Schmalzbroten, Spießbraten, Steaks, Wurst und Erdäpfelprodukten ebenso gesorgt wie mit einem Karussell und einem Spielzelt für Unterhaltung für die Kleinen.

Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr.

Programm-Flyer zum Uedorfer Weinfest 2016 (PDF-Dokument)


Uedorfer Weinfest 2016

Adresse: Hof Jüssen, Heisterbacher Straße 200, 53332 Bornheim-Uedorf

Lage und Anfahrt betrachten