Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Uedorf wird multimedial - Youtube-Channel gestartet

Uedorf geht unter die Youtuber. Da seit Beginn der Corona-Pandemie vor gut einem Jahr keinerlei Infoveranstaltungen mehr stattfinden können, möchte Uedorfs Ortsvorsteher Bernd Marx die Mitbürger auf diesem Weg ergänzend zum Informationsangebot auf der Uedorf-Webseite nun auch in Bild und Ton über aktuelle Themen rund ums Dorfgeschehen informieren.

Auslöser war letztlich ein nachahmenswertes Vorbild in der nahen Nachbarschaft: Widdigs neuer Ortsvorsteher Christoph Kany hatte im Herbst 2020 ein Videoformat namens "Ortvorsteher vor Ort" gestartet. Die gute Akzeptanz der Reihe wurde auch im Nachbardorf am Rhein registriert und so nahm Bernd Marx das Angebot eines technikaffinen Uedorfer Mitbürgers dankend an, ihn beim Erstellen eines regelmäßigen Videoformats auf der Videoplattform Youtube zu unterstützen, um die Uedorfer Bevölkerung multimedial zu unterrichten. Den Impuls für diesen Schritt gab Florian Seiffert, der ursprünglich aus Köln kommt und seit 2011 gerne mit seiner Ehefrau in Uedorf wohnt. Hauptberuflich an der deutschen Sporthochschule in Köln auch mit IT-Themen beschäftigt, ist der 59-Jährige auch in seiner Freizeit mit mehreren Webauftritten und auf diversen Platttformen z.B. Twitter im Internet sehr aktiv. Zuletzt hatten ihn kleinere und größere Videoprojekte motiviert und so war es ein logischer Schritt für ihn, Ortsvorsteher Bernd Marx zu begeistern, auch in Uedorf ein regelmäßiges Videoformat zu etablieren und diesem dabei technische Unterstützung anzubieten. Marx zeigte sich von der Idee angetan und hat nun gemeinsam mit Seiffert die erste Folge der neuen Reihe abgedreht. Zukünftig soll es mindestens zweimal im Jahr oder bei Bedarf auch aus aktuellem Anlass ein Update per Video zu aktuellen Geschehnissen im kleinsten Bornheimer Stadttteil geben. Alle Uedorfer sind daher gut beraten, den neuen Uedorf Youtube Kanal zu abonnieren, um kein neues Video mehr zu verpassen.

In der ersten Folge stellt Ortsvorsteher Bernd Marx sich selbst und die Idee der regelmäßigen Videoreihe vor:


Abonnieren Sie den Youtube-Kanal von Uedorf um keine Videos zu verpassen!

Uedorf Youtube Channel gestartet
Uedorf ist multimedial - im Youtube Channel können sich die Bürger über aktuelle Neuigkeiten aus dem Dorfleben informieren.