Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Erneut Schmierfinken unterwegs

"Kein Mensch ist illegal" - fremdes Eigentum beschmieren aber schon! Das zitierte politische Statement hat jüngst ein Schmierfink auf die Ruhebank am Rheinufer Höhe Altmühlstraße gesprüht. Die Bank war erst vor kurzem von Mitgliedern des Ortsausschusses in Schuss gebracht worden.

Im Auftrag des Ortsausschusses erstattete Ortsvorsteher Bernd Marx Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei wegen Sachbeschädigung (§303 StGB), nachdem er von einer Spaziergängerin über die Sache in Kenntnis gesetzt worden war. Sachdienliche Hinweise werden entgegengenommen. Der mitteilungsbedürftige Sprühdosenbesitzer möge seine Energie zukünftig möglichst in sinnvollere Bahnen lenken.

Ruhebank an der Altmühlstraße beschmiert
Zu viel Mitteilungsbedürfnis hatte mal wieder ein Mitmensch, der zu allem Übel auch noch eine Farbdose mit sich führte. Leidtragende: Die Ruhebank am Rheinuferweg Ecke Altmühlstraße.