Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Leinpfad zwischen Hersel und Widdig gesperrt!

Der Leinpfad ist seit dem 28.11.2013 zwischen Hersel und Widdig gesperrt! Die Problematik der instabilen Böschung auf 2 Kilometern Länge zwischen Uedorf und Hersel hat jetzt aufgrund der Ergebnisse des erstellten Gutachtens dazu geführt, dass von den Behörden akuter Handlungsbedarf entdeckt bzw. akute Gefährdung festgestellt wurde. Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, dass wegen der unklaren Finanzierung der Sanierung eine Sperrung "für mehrere Jahre" drohen könnte...

Am Montag, 9. Dezember, wurde eine Infoveranstaltung in der Rheinhalle in Hersel zum Thema durchgeführt. Der entsprechende Zeitungsartikel ist unten in der Liste verlinkt.

Leinpfad-Sperrung zwischen Widdig und Hersel
Der Leinpfad war zwischen November 2013 und Juni 2014 komplett gesperrt. Die Uferböschung ist nach einem neuen Gutachten abrutschgefährdet, so dass die Stadt Bornheim sich zu der Sperrung gezwungen sah. Unter Auflagen wurde die Sperrung inzwischen aufgehoben.