Wissenswertes über Uedorf

Z wie Unser Dorf hat Zukunft

Die Teilnahme Uedorfs am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wurde bereits zwei Mal mit einer Bronzemedaille und in den Jahren 2014 und 2017 sogar jeweils mit der Silbermedaille belohnt.

Der Wettbewerb wird regelmäßig vom Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt und soll die nachhaltige Entwicklung und das bürgerschaftliche Engagement des ländlichen Raums in NRW fordern und fördern.

Die errungenen Preisgelder wurden in die Verschönerung des Dorfes, z.B. den Erwerb einer Ruhebank und die Neupflanzung eines Baumes vor der Verbundschule, investiert.

Im Jahr 2014 konnte Uedorf auf Kreisebene außerdem einen Sonderpreis einheimsen.

Baum und Rundbank verschönern das Dorf
Mit dem Preisgeld aus dem Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" konnte die Errichtung eines Baumes und einer Rundbank vor der Uedorfer Verbundschule finanziert werden. Im Bild Mitglieder des Ortsausschusses mit erfreuten Bürgern bei der Einweihung der Bank.