Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

30. Uedorfer Weinfest - Meilenstein 2019 für Wilfried Hambach

Der Uedorfer Meilenstein 2019 wurde im Rahmen des Uedorfer Weinfestes, das alljährlich am Tag der deutschen Einheit auf dem Jüssen-Hof an der Heisterbacher Straße stattfindet, an Wilfried Hambach verliehen. Für das Uedorfer 875-Jahre-Jubiläum im 2018 hatte Wilfried Hambach gemeinsam mit Ortsvorsteher Bernd Marx die Uedorfer Jubiläums-Festschrift gestaltet. Die Jury, die sich aus allen ehemaligen Meilenstein-Preisträgern zusammensetzt, würdigte damit den wertvollen Beitrag Hambachs für die dörfliche Gemeinschaft in Uedorf.

Ortsvorsteher Bernd Marx überreichte die Miniatur-Nachbildung des Meilensteins, der auch heute noch an der Elbestraße Höhe Isarstraße zu finden ist, an den gebürtigen Uedorfer, der inzwischen in Widdig wohnt und dort ebenfalls für seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten - vor allem im Widdiger Karneval - bekannt ist.

Das vom Männergesangsverein MGV Aegidius Hersel in diesem Jahr zum dreißigsten Mal in Uedorf veranstaltete Weinfest selbst war trotz kühler Witterung vor allem ab dem Nachmittag wieder sehr gut besucht. Im Zelt unterhielten u.a. die Hausband Achim & Michael und die Rheinland-Fanfaren die Besucher, auf der Wiese waren nicht nur die Stationen für kulinarische Genüsse, sondern auch Attraktionen für Kinder aufgestellt.

Uedorfer Meilenstein 2019 für WIlfried Hambach
Wilfried Hambach (Mitte) nimmt auf dem vom Männergesangverein Aegidius Hersel veranstalteten Weinfest im Beisein des MGV-Vorsitzenden Horst Rutowski (rechts) den Uedorfer Meilenstein 2019 von Ortsvorsteher Bernd Marx (links) entgegen.