Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Neue Wasserleitung nach Widdig wird gebaut

Aufmerksame Nutzer der Elbestraße werden es bereits bemerkt haben: An der B9 wird seit einigen Tagen gebuddelt - denn es muss eine neue Wasserleitung nach Widdig gelegt werden. Die von der Stadt beauftragte Firma hat auf Höhe der Altmühlstraße dafür bereits einen Bauplatz eingerichtet. Leider betrifft die Baumaßnahme auch die Fußgänger, die normalerweise den schmalen Fußweg zwischen Altmühlstraße und Isarstraße nutzen, um zur Straßenbahnhaltestelle Uedorf zu gelangen. Eine Umleitung über die Heisterbacher Straße wurde ausgiebig ausgeschildert. Gleichzeitig wurde das Tempolimit im betroffenen Bereich auf der Elbestraße auf 30 km/h gesenkt, erfahrungsgemäß wird sich daran aber eher selten gehalten. Für das Erreichen der Haltestelle sollten während der Maßnahme daher lieber ein paar Minuten mehr eingeplant werden, um die Umleitungsstrecke zu nutzen.

Wie lange die Bauarbeiten und die Sperrung andauern werden, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Die betroffenen Anwohner wurden laut Stadtbetrieb Bornheim durch Wurfsendungen informiert.

Fußgängerweg zur Haltestelle wegen Bauarbeiten gesperrt
Der schmale Fußweg zwischen Altmühlstraße und Isarstraße ist wegen Bauarbeiten seit Anfang März 2021 gesperrt.