Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Spendable Kunden bei Biobauer Palm

Eine satte Spende für die Kasse des Uedorfer Ortsausschusses nahmen am vorvergangenen Samstag Mitglieder des OAS-Vorstands auf dem Biohof Palm von der Familie Palm entgegen. Gespendet hatten großzügige Kunden, die in den vergangenen Monaten im Hofladen des in Uedorf ansässigen Biobauern eingekauft hatten. Isabella Palm hatte die Idee gehabt, die Spendenbox an der Kasse aufzustellen, um Geld zu sammeln, das der Ortsausschuss für gemeinnützige Aktionen im Dorf einsetzen wird.

Die Box war inzwischen gut gefüllt - und zwar nicht nur mit Kleingeld! - so dass eine Geldübergabe angebracht war. OAS-Kassiererin Annhild Neuhaus verbuchte die stolze Summe von 227,43 € und 2 bulgarischen Stotinki. Bernd Marx, Ortsvorsteher und Vorsitzender des Ortsausschusses, freute sich gemeinsam mit OAS-Beisitzer Knud Breyer über die spendablen Käufer und berichtete den Vertretern der lokalen Medien von den Plänen - die ursprünglich schon in diesem Jahr umgesetzt werden sollten, wegen Corona aber verschoben werden mussten - die Uedorfer Bürger zu einer vom OAS subventionierten Schifffahrt auf dem Rhein nach Königswinter einzuladen. Die gesammelten Spenden sollen u.a. für diese Aktion eingesetzt werden.

Als Dankeschön überreichte der OAS eine Uedorf-Fahne sowie ein Uedorf-Polohemd. Die Familie Palm kündigte an, die Dorfgemeinschaft auch weiterhin mit der Spendenbox im Hofladen unterstützen zu wollen.

Kunden von Biobauer Palm spenden für Uedorf
Spendable Kunden füllten die bei Biobauer Palm aufgestellte Spendenbox für den Ortsausschuss Uedorf, deren Inhalt im August 2020 überreicht wurde. Im Bild von link nach rechts: OAS-Beisitzer Knud Breyer und Ortsvorsteher und Vorsitzender des Ortsausschusses Bernd Marx mit der Biobauer-Familie Isabella, Leonie, Leonhard und Andrea Palm. - Bild: Werner Dierker