Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Gut aufgestellt: Bank findet aussichtsreichen Platz

Eine Ruhebank aus dem privaten Besitz des Uedorfers Peter Lülsdorf bietet nun rastsuchenden Spaziergängern und Radfahrern im Uedorfer Feld eine neue Anlaufstation. Die Bank hatte bislang auf privatem Grund am Rheinufer gestanden, war dort aber regelmäßig überflutet worden, so dass der Eigentümer im vergangenen Jahr beschlossen hatte, den bisherigen Standort aufzugeben, das Sitzmöbel gründlich zu überarbeiten und dem Ortsausschuss Uedorf für eine öffentliche Nutzung zur Verfügung zu stellen. Im Uedorfer Feld am Rande einer landwirtschaftlichen Fläche nahe der Wegkreuzung Burgweg und Wiesenstraße fand sich schnell ein neues Plätzchen von dem aus nicht nur über die Uedorfer Felder und zum Vorgebirge, sondern bei gutem Wetter bis zum Siebengebirge geblickt werden kann.

Bei einem Ortstermin am vergangenen Dienstag überzeugten sich Ortsausschuss-Vorsitzender Bernd Marx und seine Stellvertreterin Sylvia Frommholz - selbst Hundebesitzerin, daher oft im Feld unterwegs und somit dankbar für die neue Rastmöglichkeit - davon, dass die Wahl des Aufstellortes eine gute gewesen war. Zum Dank für sein Engagement bekam Peter Lülsdorf vom Ortsausschuss eine Uedorf-Uhr und ein Buchpräsent überreicht.

Ruhebank im Uedorfer Feld eingeweiht
Eine Uedorf-Uhr und ein Buchpräsent bekam Peter Lülsdorf (Mitte) vom Ortsausschuss Uedorf in Gestalt von OAS-Vorsitzendem Bernd Marx (links) und seiner Stellvertreterin Sylvia Frommholz (rechts mit Hund Tabbi) für seine gute Tat überreicht. Die Übergabe fand auf dem Corpus Delicti, nämlich der von Lülsdorf aufgearbeiteten und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellten Ruhebank im Uedorfer Feld, statt.