Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

1. Uedorfer Garagenflohmarkt ein voller Erfolg!

Sehr gut angenommen wurde der 1. Uedorfer Garagenflohmarkt, der am vergangenen Sonntag vom Ortsausschuss veranstaltet wurde. Bereits vor dem offiziellen Start um 11 Uhr streiften viele Schnäppchenjäger durch den kleinsten Bornheimer Rheinort, in dem sich letztlich über 60 Haushalte an dem ersten Trödelmarkt in Uedorf beteiligten. An beinahe jeder Ecke in Uedorf öffneten sich Garagen oder wurden die Tapeziertische in den Einfahrten aufgestellt, Ballons aufgehängt und aufmerksamkeitsheischende Schilder gemalt und aufgehängt. Das ein oder andere Schätzchen aus den Kellern, Dachböden oder auch einfach den Kleiderschränken wechselte an diesem Tag den Besitzer und schaffte Platz für Neues. Und so mancher entdeckte sein bislang verborgendes Talent zum Verkaufen und zum Handeln. Während sich die Geldbeutel der Käufer leerten und sich die Kassen der Verkäufer füllten, gingen hin und wieder bange Blicke zum Himmel, der sich im Tagesverlauf immer weiter zuzog. Doch erst kurz vor Schluss, als die meisten Trödelfans Ihren Einkauf bereits getätigt hatten, begann es zu regnen. Da hatten die meisten Uedorfer "Händler" Ihre Zelte in weiser Voraussicht bereits abgebaut. Die vielen positiven Reaktionen, die allerorten zu vernehmen waren, könnten dazu führen, dass diese Veranstaltung nicht die einzige dieser Art in Uedorf war.

1. Uedorfer Garagenflohmarkt ein Erfolg
Ob regensichere Garage oder Tapeziertisch auf dem Fußweg - mit viel Phantasie und Begeisterung nahmen über 60 Haushalte in Uedorf im Mai 2016 am ersten Garagenflohmarkt teil.