Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Hersel-Uedorfer Karnevalszug 2017: Infos zur Anmeldung und Sammlung

Noch 5 Wochen, bis der Hersel-Uedorfer Fastelovendsumzug endlich widder durch die Rheinorte treckt. Die Vereinsgemeinschaft Hersel-Uedorf als Ausrichterin des jecken Treibens gab nun Termininformationen bekannt:

Alle, die nicht nur zuschauen wollen, sondern auch aktiv als Teilnehmer als Fußgruppe oder gar mit einem Wagen an dem Karnevalszug mitwirken wollen, müssen dies bis zum 12. Februar anmelden. Die entsprechenden Formulare gibt es in Hersel beim Schreibwarenladen Tim Classen in Rheinstraße 148, der Medizinischen Fußpflegepraxis Ursula Schirm (Rheinstraße 147) oder bei Jürgen Morche in der Rheinstraße 217.

Außerdem führt die Vereinsgemeinschaft Ihre alljährliche Haussammlung für die Kultur- und Brauchtumspflege sowie für den Karnevalszug durch. Noch bis zum 11. Februar besuchen die mit Spendenlisten und Legitimationsschreiben ausgestatteten Sammler die Haushalte in Hersel und Uedorf und hoffen auf finanzielle Unterstützung der Bürger.

Hersel-Uedorfer Karnevalsumzug
Die gesamte Heisterbacher Straße entlang zieht der Hersel-Uedorfer Karnevalsumzug durch Uedorf und danach weiter durch Hersel und lockt jedes Jahr zahlreiche Jecken an den Straßenrand.