Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Kommunalwahl NRW: So hat Uedorf abgestimmt

Am gestrigen Sonntag hatten die Bürger in Nordrhein-Westfalen wieder die Gelegenheit, die Weichen für die Kommunalpolitik der kommenden Jahre zu stellen. Die Wähler im Wahlbezirk "G20 Uedorf/Hersel" taten dies mit dem überdurchschnittlichen Engagement von fast 61% im Vergleich zu 56 % in ganz Bornheim, damit allerdings auch ein wenig schwächer motiviert als im Jahr 2014 (63,5%), als die Kommunalwahl allerdings auch noch mit der Europawahl zusammengefallen war.

Das Direktmandat für Uedorf und Hersel Nord wird auch weiterhin der parteilose Bernd Marx für die CDU innehaben. Er konnte 52,63 % der Stimmen auf sich vereinen. Marx ist auch amtierender Ortsvorsteher und gemeinsamer Kandidat der Liste aus CDU, UWG und FDP für diesen Posten für die kommende Wahlperiode.

In der Frage, wer Bürgermeister/in von Bornheim wird, ist derweil noch keine Entscheidung gefallen. In dieser Frage müssen Petra Heller (CDU) und Christoph Becker (parteilos) in 2 Wochen in die Stichwahl und die Uedorfer Wahlberechtigten somit noch einmal zur Wahlurne schreiten.

Alle Ergebnisse (auch für Bornheim gesamt und alle anderen Wahlbezirke) für die Wahl 2020 finden sich hier: Ratswahl NRW 2020 Wahlbezirk 200 G20 Uedorf Hersel

Die Ergebnisse für die vorherige Wahl im Jahr 2014 finden sich unter Ratswahl NRW 2014 Wahlbezirk 200 G20 Uedorf Hersel

Kommunalwahl NRW 2020 - Ergebnis des Wahlbezirks G20 Uedorf / Hersel
Bei der Kommunalwahl NRW 2020 konnte Bernd Marx für die CDU mit 52,63 % der abgegebenen Stimmen das Direktmandat für den Wahlbezirk Uedorf/Hersel erneut erringen.