Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

OAS-Mitmachaktion im September: Nistkästen im Dorf

Nicht nur wir Menschen genießen die gute Wohnlage in Uedorf, auch die gefiederten Gesellen suchen bei uns in Rheinnähe gern einen geeigneten Unterschlupf. Um noch mehr Vögel und Fledermäuse in Uedorf anzusiedeln, hat der Ortsausschuss nun mehrere Nistkästen für Vögel und Fledermäuse angeschafft, die am 10. September ab 10 Uhr im Dorf installiert werden sollen. Helfer sind herzlich willkommen und treffen sich zu besagtem Zeitpunkt an der Ecke Parkstraße / Windmühlenstraße. Wenn alles planmäßig läuft und sich viele Freiwillige finden, soll die Aktion nach etwa eineinhalb Stunden erledigt sein. Die Kästen können dann bereits im Winter als Rückzugsmöglichkeit und im Frühjahr dann als neue "Wohnanlagen" für unsere fliegenden Mitbewohner dienen.

Der Spatz pfeift es von den Dächern: Uedorf ist gut zu Vögeln
Der Spatz pfeift es schon von den Dächern: Der Uedorfer Ortsausschuss ist gut zu Vögeln, denn er hängt demnächst weitere Nistkästen für Vögel und Fledermäuse im Dorf auf.