Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Störche machen Pause in Uedorf

Uedorf ist immer einen Abstecher wert - das dachte sich wohl auch ein halbes Dutzend Störche, das heute morgen die Uedorfer Ackerflächen für eine kurze Rast nutzte. Mehrere Uedorfer Bürger zückten Ihre Fotoapparate, lichteten die langbeinigen Gesellen ab und sorgten in den sozialen Netzwerken für Entzückung (z.B. hier). Schon bald hoben die Vögel mit unbekanntem Ziel zum Weiterflug ab. Ob die Störche in irgendeinem Uedorfer Haushalt ein "Päckchen" abgeliefert haben, ist bislang noch nicht bekannt...

Störche pausieren in Uedorf
Mehrere Uedorfer Frühaufsteher konnten sich am Montag, 16.04.2018, an einem halben Dutzend Störche erfreuen, das die Uedorfer Ackerflächen als geeignete Fläche für eine Pause auserkoren hatte. Nach kurzer Zwischenstation ging es für die Vogelschar allerdings mit unbekanntem Ziel weiter.