Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

"Unser Dorf hat Zukunft": Uedorf erringt erneut Silbermedaille

Große Freude bei einer eigens angereisten Abordnung des Uedorfer Ortsausschusses herrschte während der Bekanntgabe der Gewinner im Kreishaus in Siegburg gestern Abend, als Uedorf erneut als Silbermedaillengewinner verkündet wurde.

Der kleinste Stadtteil Bornheims mausert sich damit zum "Serientäter", was einen Platz auf dem Treppchen beim Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" angeht. Denn nach zwei Bronzemedaillen in den Wettbewerben 2008 und 2011, konnte nun zum zweiten Mal in Folge (nach 2014) der zweite Platz in der Kategorie "Größere Ortschaften (300 bis 1000 Einwohner)" erzielt werden.

Ortsvorsteher Bernd Marx äußerte sich in einer ersten Stellungnahme begeistert, per Twitter und sozialen Medien trudelten Glückwünsche ein. Verbunden mit der Ehrung ist auch ein Preisgeld von 700 Euro und eine von Sponsoren gestiftete Zahlung von 380 Euro, die beide in die Kasse des Ortsausschusses fließen und zum Wohle des Dorfes eingesetzt werden. Auch die anderen teilnehmenden Bornheimer Stadtteile Widdig und Rösberg konnten sich in ihrer Kategorie die Silbermedaille sichern. Die feierliche Verleihung der Preise wird Anfang des Jahres 2018 stattfinden. Das Preisgeld kann Uedorf gut gebrauchen, stehen doch in 2018 die Feierlichkeiten zum 875-jährigen Jubiläum an.

Ortsausschuss freut sich über Silbermedaille 2017
Eine Abordnung des Uedorfer Ortsausschusses wohnte der Verkündung der Gewinner im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 2017 in Siegburg bei und freute sich über die erneut errungene Silbermedaille für Uedorf.