Pralles Programm auf der Dorfversammlung am 07. Mai
Eine spannende Agenda erwartet die Besucherinnen und Besucher der anstehenden Uedorfer Dorfversammlung 2025. Am 7. Mai ab 18 Uhr laden Ortsvorsteher Bernd Marx und der Ortsausschuss Uedorf ins Foyer der Verbundschule in Uedorf.
Aufmerksame Spaziergänger werden es in den vergangenen Monaten bemerkt haben: Auf dem Uedorfer Feld wurden - bevor dort Kiesabgrabungen beginnen durften - archäologische Grabungen durchgeführt. Schon vor 10 Jahren waren ebenfalls bei Vorbereitungen zum Kiesabbau Überreste einer römischen Ansiedlung - eine sogenannte Villa rustica samt Keramikscherben und Dachziegeln - gefunden worden (der LVR berichtete seinerzeit darüber auf der Uedorfer Dorfversammlung 2018). In diesem Jahr hat der Landschaftsverband Rheinland (LVR) erneut zugesagt, über die jüngsten Funde zu berichten - Gerüchten zufolge soll es sich dabei sogar um jungsteinzeitliche Funde handeln.
Weiterer Programmpunkt: Der neue Bezirksbeamte der Polizei KHK Udo Klütsch stellt sich den Bürgern vor.
Der Ortsausschuss gibt einen kurzen Tätigkeitsbericht ab und informiert über den Stand der Dinge in Sachen Schulerweiterung und Turnhallenbau.
Die Dorfversammlung soll aber nicht die letzte Zusammenkunft in diesem Jahr auf dem Gelände der Verbundschule in Uedorf sein: Engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Ortsausschuss haben die Initiative ergriffen und planen in Zusammenarbeit mit dem TTC Uedorf ein Familienfest am 20. September mit Leckereien, Unterhaltung und Spaß für Groß und Klein. Auch hierüber wird auf der Dorfversammlung informiert.
Sichern Sie sich also ihren Platz durch pünktliches Erscheinen am Mittwoch, 7. Mai 2025 um 18 Uhr.
UPDATE: Das Protokoll der Dorfversammlung ist nun online abrufbar.
