Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

UPDATE PSD VereinsPreis - Verbundschule im Finale

UPDATE: Die Verbundschule hat es im PSD Vereinspreis Wettbewerb bis ins Finale geschafft. Jetzt zählt jede Stimme. Allerdings ist der Abstimmungszeitraum extrem kurz und endet bereits am 28.09. um 12 Uhr! Für die Stimmabgabe ist die Angabe einer gültigen Mobilfunknummer unter www.psd-vereinspreis.de/code-anfordern erforderlich. Mit einem sodann zugesandten Code kann danach für das Schulhof-Projekt erneut abgestimmt werden. Die Schülerinnen und Schüler der Verbundschule Uedorf freuen sich über jede Stimme!

---

Der Förderverein der Verbundschule Uedorf bittet erneut um Ihre Mithilfe! Wieder stellt sich das Projekt "Neuer Schulhof" (
wir berichteten) einem Wettbewerb um Preisgelder und benötigt bis zum 28. September möglichst viele Stimmen.

Wurden zuletzt von einem Energieunternehmen Projekte von Schulen, Kitas und Vereinen unterstützt (die Verbundschule konnte hier den 7. Platz und immerhin stattliche 1300 € erringen), bittet nun die PSD Bank beim PSD VereinsPreis zur Abstimmung. Insgesamt stehen 36.000 Euro zur Verfügung. Die kompletten Regeln sind auf der Wettbewerbs-Seite gelistet. Wer am Ende das Rennen macht, entscheiden in jedem Fall die Menschen in der Region. Die Verbundschule hofft daher drauf, möglichst viele Menschen für ihr Projekt mobilisieren zu können.

Der Abstimmungszeitraum hat bereits begonnen und geht noch bis Ende September. Abgestimmt wird mit dem einfachen Anklicken eines Abstimmen-Buttons, und das im Idealfall täglich. Es ist also ganz simpel. Helfen Sie mit, dass Finanzierung des ambitionierten Projekts gestemmt werden kann und die Kinder in Uedorf bald ihre Pause auf dem neu gestalteten Schulhofteil verbringen können!

Hier geht´s direkt zur Projektseite und zur Abstimmung! Auf geht´s!

Modell der Gestaltung des neuen Schulhofteils der Verbundschule Uedorf
Ein extra angefertigtes vom Förderverein Modell veranschaulicht die Pläne zur Gestaltung des neuen Schulhofteils der Verbundschule Uedorf, für die der Förderverein die Finanzierung aufbringen muss. Eine spektakuläre Rutsche führt vom grünen Klassenzimmer im höhergelegenen Teil des Geländes in eine Grube, aus der eine Treppe, aber auch Kletterseile emporführen. Ein Trampolin und eine Seilbahn fördern ebenfalls den Bewegungstrieb der Kinder. Sitzbänke, ein Bienenhotel und attraktive, aber auch schattenspendende Bepflanzung machen den Schulhof zu einem grünen Paradies.