Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Unser Dorf hat Zukunft 2017 - Ortsausschuss nimmt Urkunde und Preisgeld entgegen

Bei einer feierlichen Siegerehrung im Kreishaus in Siegburg wurden nun die Gewinner des Kreiswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" geehrt. Uedorf hatte zum zweiten Mal in Folge die Silbermedaille errungen (uedorf.de berichtete).

Mitglieder des Uedorfer Ortsausschusses waren zur Veranstaltung in die Kreisstadt gereist und nahmen die Urkunde und das damit verbundene Preisgeld von 700 Euro aus den Händen des Landrats Sebastian Schuster und der Bewertungskommission entgegen. Überdies hatten großzügige Sponsoren das Budget aufgestockt, so dass zum Preisgeld noch einmal 380 Euro hinzukamen.

Ortsvorsteher und Vorsitzender des Ortsausschusses Uedorf Bernd Marx zeigte sich erfreut. Da im Jahr 2018 in Uedorf die 875-Jahr-Feier begangen wird, könne der Ortsausschuss das Preisgeld gut gebrauchen.

Unser Dorf hat Zukunft 2017: Ortsausschuss freut sich über Silber
Uedorf gewinnt erneut Silber im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft": Gemeinsam mit der Vorsitzenden der Bewertungskommission Renate Becker-Steinhauer (links) und Landrat Sebastian Schuster (rechts) freuen sich v.l.n.r. Ortsausschuss-Beisitzerin Anneliese Marx, Ortsvorsteher und Vorsitzender des Ortsausschusses Bernd Marx und Sylvia Frommholz (stellvertretende Vorsitzende des OA).

Vielen Dank an Werner Dierker von wir Bornheimer für die Bereitstellung des Fotos. - Bild: Werner Dierker / wir Bornheimer