Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

"Unser Dort hat Zukunft": OAS Uedorf nimmt Preisgelder entgegen

Bei der feierlichen Preisverleihung des diesjährigen Kreiswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" nahmen Mitglieder des Uedorfer Ortsausschuss nun die Bronze-Urkunde und das damit verbundene Preisgeld von 500 € entgegen. Bei der Veranstaltung im Kreishaus in Siegburg wurde der kleinste Bornheimer Stadtteil außerdem mit einem Sonderpreis über 350 € bedacht, der der finanziellen Unterstützung der Hainbuchenhecken-Pflanzaktion an der Rheinuferböschung in 2020 und der Nachpflanzaktion 2021 dienen soll.

Die Jury hatte Uedorf und die anderen teilnehmenden Orte im Mai besucht und nach ihrem Kriterienkatalog begutachtet. Uedorf konnte dabei eine Bronze-Platzierung erringen. Im Juni waren die Preisträger bekanntgegeben worden. Der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises Sebastian Schuster würdigte bei der Preisverleihung noch einmal alle Teilnehmer für ihr Engagement und erklärte alle zu Gewinnern.

Der nächste Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wird voraussichtlich im Jahr 2024 ausgetragen.

Uedorfer OAS bei Preisverleihung "Unser Dorf hat Zukunft 2022"
Landrat Sebastian Schuster (ganz rechts), die Kommissionsvorsitzende Renate Becker-Steinhauer und die stellvetretende Bornheimer Bürgermeisterin Gabriele Kretschmer freuen sich mit Knud Breyer, Manuela Röttgen und Bernd Marx (von links) vom Ortsausschuss Uedorf über das Preisgeld für die Bronze-Platzierung und den Sonderpreis zur Unterstützung der Hainbuchenhecken-Pflanzaktion.